Notizen und Botschaften und Schönes

Steine meine Freunde
Steine meine Freunde
Das Tor zur anderen Seite - mit Wächter. Foto von 2017
Das Tor zur anderen Seite - mit Wächter. Foto von 2017
La Gomera, Valle Gran Rey, der Kraftort meines Herzens
La Gomera, Valle Gran Rey, der Kraftort meines Herzens
San Sebastian de La Gomera
San Sebastian de La Gomera
Argaga
Argaga
Albersdorf
Albersdorf
Rindenschmuck, die Wildgänse sind wieder da
Rindenschmuck, die Wildgänse sind wieder da

Statt Theorie kommen hier mal die Kraftorte selbst "zu Wort". Manche Worte in unserer Sprache sind tatsächlich sehr alt und zwar oft jene, die das ganz Wesentliche bezeichnen. Das Buch kommt sicher auch von der Buche. 

Energiegeladene Naturplätze haben meist eine Ausrichtung in einem der Elemente. Auch wenn da kein Feuer direkt zu sehen ist, so können sie jenem Element angehören, was an manchen Wuchsformen und anderem zu sehen ist. 

Die ganz alten Vorfahren wussten Orte zu erspüren und errichteten Steingrab- und Kultanlagen an speziellen Plätzen. Es ist gut, sich mit ihnen, den Ahnen zu verbinden, welche unser Aller Ahnen sind. Zu einer Zeit, bevor eine Menge Spaltungen und Konflikte ihren Lauf bis heute nahmen. Auch die drei Göttinnen, die weisse, rote und schwarze Göttin in ihren vielen Erscheinungsformen auf der Welt sind Wegweiserinnen für Phasen im Leben, für Jahreszeiten, Kräfte, die uns Botschaften geben können, wenn wir lauschen.

Ich wirke im Traum, durch den Traum wird gewirkt und gewoben. Da ist telepathischer Kontakt mit Vielen. Mit der Absicht, Kontakt aufzunehmen beginnt eine detektivische Reise  in Unterwelten, Vergangenheit, parallele Welten und verlorengegangene Seelenanteile können sich zeigen, in eindruckvollen Bildern. Dies muss nicht rational erklärt werden, um verstanden zu werden. 

 

 

Im Traum bin ich offen. Zugleich entwickelt sich mit der Übung der Zustand des Zwischenreiches: luzider Traum, Trance, schamanisches Reisen. Denn für manche Aufgaben muss man mehr Möglichkeiten der Lenkung verwenden und auch Schutz. Machtvolle Werkzeuge.

 

 

Die Goldenen

San Sebastian, La Gomera

 

Die Nymphen des Brunnens

Spielen mit einer goldenen Kugel

Sie lachen und wachen

Eine rotgoldene Kuppel über ihnen

Mögen sie die Herzen erreichen

Die Härten erweichen

Für die Kräfte aus des Universums Weiten.

 

Die Berggöttin

Sie steht mit den Füssen tief in den Felsen

Sie ist braungolden, rotes Haar, ihr Kleid aus weissen Ginsterblüten

Das Leben, die Geliebte des Teide

Blauweisser weicher Umarmung

Vereinigung von Himmel und Erde

 

Die Goldenen

Sind die Elben

Sie sorgen für die Netze aus

Goldenem und silbernem Licht

Sie tragen die Regenbogenstrahlen

Überall hin.

Sonnenmenschen

Opalophine, Orolian, White Eagle – Sie sind Brunnen der Klarheit, aus denen ich schöpfe, mich zu beleben. Sternenleute und Sonnenmenschen, überdimensional mit uns verwoben. Doch eben so sind die Bäume, die Pflanzen und Tiere mit ihnen und mit uns verwoben. Betrachtet mal die Erde als ein Gewebe aus Lichtfäden, die unzähligen Arten von Leben – jede besonders, und alle mit einem gemeinsamen Herz, um das sie sich versammeln und tanzen. Da ist nichts Schweres, Feststehendes.

Unser Herz ist der Anker, welcher uns hier hält. Wir können es auch in die Weite öffnen. Nichts geht dabei verloren. Die Namen der Pfadfinder helfen als Geländer, an dem wir unser Gleichgewicht halten können, während wir lernen, mit dem Gewebe zu tanzen. Wir lernen, das Leben auf der Erde wahrhaftig zu erleben. Ich nenne die zu gründenden Heilungskreise  being alive circle. Das bedeutet einen Kreis der lebendig ist, sowie einen Kreis aus Lebewesen. Die Auffassung davon, was als lebendig gilt,  wäre zu verändern.

Kayute Sonnenspirit 2014